SpaceX brachte am 20. November weitere 22 Einheiten der Starlink-Konstellation auf eine niedrige Erdumlaufbahn. Startort war die Space Force Basis Vandenberg in Kalifornien. Es war die 25. Mission einer Falcon 9 in diesem Jahr von Vandenberg aus, und der 85. Einsatz einer Rakete der Falcon-Familie in diesem Jahr insgesamt.
Der Flug begann um 11:31 Uhr mitteleuropäischer Zeit an der Startanlage 4-Ost des Weltraumbahnhofs. Wie immer bei den Missionen der Gruppe 7 ging auch dieser Einsatz auf eine Bahnneigung von 53 Grad. Das Perigäum des Absetzorbits betrug 285 Kilometern, das Apogäum 294 Kilometer. Dort gab die zweite Stufe der Falcon 9 den Stapel mit den Satelliten 62 Minuten und 37 Sekunden nach dem Beginn der Mission frei.
Als Booster für die Mission wurde die Erststufe mit der Nummer 1063 verwendet, die damit ihren 15. Flug durchführte. Er landete acht Minuten und 36 Sekunden nach dem Liftoff und dem Absetzen der Orbitaleinheit auf dem im Pazifik wartenden unbemannten Bergungsschiff Of Course I Still Love You. Es war die 173. erfolgreiche Landung in ununterbrochener Reihenfolge. Insgesamt gab es schon 246 erfolgreiche Landungen bei insgesamt 258 Versuchen.
Bild: Liftoff-Screenshot von SpaceX-TV. Quelle: SpaceX